Sternzeichen Eigenschaften

Sternzeichen Eigenschaften


„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“
Mark Twain

Hier finden Sie eine kleine Aufstellung der Charaktereigenschaften, welche den Tierkreiszeichen zugeordnet werden.

Die 12 Sternzeichen (Tierkreiszeichen) sind durch Aufspaltung der Ekliptik (Bahn der Sonne), innerhalb eines Jahres durch 12 gleichgroße Teile entstanden.

Sie wurden je nach dem Sternenbild benannt, welcher sich ca. im Jahr 0 am Himmel befand. Ausgegangen wird stets vom Frühlingspunkt(Schnittpunkt der Ekliptik und dem Himmelsäquator).


Widder: Ausgesprochener Erfolgsmensch, recht unkompliziert, aber möchte aus der Masse hervorstechen.

Stier: Sehr verlässlich. Ist ein Genussmensch und freut sich darüber, andere zu verwöhnen.

Zwillinge: Körperlich und geistig immer in Bewegung. Liebt es viele Dinge zeitgleich zu machen, interessiert an Neuigkeiten und lässt sich gerne unterhalten.

Krebs: Aüßerst gefühlvoll und sensibel. Meist überall sehr beliebt und kann sich bei einem Angriff sehr gut verteidigen.

Löwe: Hat ein sehr großes Herz. Hat ein Talen in der Organisation.

Jungfrau: Schüchtern und sehr bescheiden. Kontaktfreudig, organisiert und praktisch veranlagt.

Waage: Bedürftig nach Ausgewogenheit und Harmonie. Liebt die Geselligkeit, hat einen großen Freundeskreis, jedoch Druck und Auseinandersetzungen setzen ihn sehr zu.

Skorpion: Energie pur! Leidenschaftlich und ein Blickfang für andere. Beruflich und privat sehr erfolgreich.

Schütze: Optimismus und Lebensfreude pur. Liebt die Herausforderungen sowie seine Freizeit. Nach Erledigung einer Aufgabe, sprintet er gleich zur nächsten

Steinbock: Großes Erfolgspotenzial. Aüßerst zielorientiert und liebt auch mal die Entspannung.

Wassermann: Bedürfnis unabhängig zu sein. Freundlich, Hilfsbereit, erfinderisch und sehr originell.

Fische: Sehr gute Intution. Sensible Empfindungen, für Nöte von anderen. Wird oftmal ausgenutzt.